Liebe Rosie,
Wieder einmal ist Dienstag – Briefe an meine Nichte- Dienstag!
Wenn ich deinen kleinen Bruder in den Armen halte, kann ich gar nicht glauben dass du schon so groß bist. Ich kann mich noch an viele Situationen erinnern, als du noch so klein warst. Und jetzt bist du die große Schwester… die mir jedes mal vorturnt, vorsingt und mir Bilder gemalt hat, die ich aufhängen muss.
Geduldig lass ich mir von dir die Haare kämmen, die anschließend mit tausend Spangen fixiert werden. Oder sitze mit dir am Tisch und male ein Tier nach dem anderen. Manchmal muss ich selbst überlegen wie die Tiere nochmal aussehen. Das findest du dann immer besonders witzig.
Die Zeit die ich mit dir hatte und auch immer noch habe bleibt für immer bei mir. Am liebsten würde ich jede Situation in ein Glas einfangen, damit ich ja nichts vergesse. Diese Zeit ist so kostbar und wertvoll das ich es einfach auskosten möchte.
Du steckst so voller Neugier, positiver Energie und Lebensfreude. Natürlich bist du auch mal anstrengend, kannst schon wahnsinnig gut zicken und bocken, aber all das bist DU, meine allerliebste Rosie! Ich schreib dir bald wieder.
In liebe,
deine Tante Schrö